Start Allgemeines Badminton Basketball Fußball Gymnastik Volleyball Glückauf Leipzig 74. e.V.     ☰

Über die Abteilung

"Ran ans Netz!"

Der Startschuss erfolgte im Jahr 1978: Hans Blechschmidt gründete die Sektion Freizeit- und Erholungssport (FES). Binnen kurzer Zeit hatte die Sektion 35 Mitglieder, überwiegend Angehörige des damaligen VEB Geophysik Leipzig. Volleyball entwickelte sich mit der Zeit zur beliebtesten Sportart der Sektion.

Mit der Gründung des SV Glückauf Leipzig 74 e.V. im Dezember 1990 wurde aus der Sektion FES die Abteilung „Allgemeine Sportgruppe / Volleyball“.
Mehr als 30 Jahre hat Hans Blechschmidt die Geschicke der Abteilung gelenkt. Mit seinem Engagement hat er ideale Voraussetzungen geschaffen, damit die Mitglieder der Abteilung viel Freude haben, sich entspannen, etwas für ihre Gesundheit tun und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Mitglieder werben Mitglieder

Sport fördert die Gesundheit und hält jung. Damit die Geschichte der Abteilung weiter geht, sind alle Abteilungsmitglieder gefordert.
Wir freuen uns immer auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler.
Informationen zum Trainingsbetrieb findet ihr hier.

Trainingszeiten und Kontakte

Turnhalle der Astrid-Lindgren -Schule
Löbauerstraße 46 (neben REWE- Markt),04347 Leipzig
Turnhalle verfügt über 3 Spielfelder.

dienstags: 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr
Sportgruppe 5