Der Verein

Der SV Glückauf Leipzig 74 e. V. wurde am 13. 12. 1990 gegründet. Hervorgegangen ist er aus der BSG Aktivist Geophysik Leipzig.

Rund 50 erfahrene ausgebildete Übungsleiter / Trainer sorgen für einen reibungslosen Sportbetrieb in den Abteilungen:
  • Badminton
  • Basketball
  • Gymnastik
  • Volleyball

Neben dem Wettkampfsport bieten wir auch Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung im Freizeit- und Breitensportbereich. Einer der Schwerpunkte unserer Arbeit ist die sportliche Betreuung von Kindern, Jugendlichen, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern und Senioren.

bild

Dies soll nur eine kleine Übersicht zum Mann-Frau-Verhältnis in unserem Verein sein.

Gesucht werden auch noch Übungsleiter / Trainer und Mitstreiter für unser Vereinsmanagement.